ÜBER UNS

Gegründet wurde unser Büro 1975 von Willi G. Becker. Er strebte schon damals eine direkte und offene Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteligten an. So konnte er in seiner Architektenlaufbahn einige Projekte im Saarland, Rheinland-Pfalz und Frankreich erfolgreich realisieren. Schon früh stieg Sohn Roman Becker in das Büro mit ein, absolvierte hier seine Ausbildung als Bauzeichner, arbeitet während seines Architektur-Studiums nebenbei hier und übernahm schließlich 1998 das Büro seines Vaters. Roman führte und führt weiterhein die Tradition seines Vaters, nämlich die offene und persönliche Art der Zusammenarbeit fort. So konnte auch er schon viele regionale und überregionale Projekte erfolgreich abschließen.


UNSERE MOTIVE

  • Einfachheit: Denn schon Da Vinci sagte einst:“Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung“.
  • Regionalität: Wir sind nun schon so lange in unserer Region aktiv, da kennen wir also so ziemlich jeden Handwerker beim Namen. Wir kennen die lokalen Gegebenheiten, Vorraussetzungen und Probleme.
  • Persönlich: Wie oben schon beschrieben, streben wir einen offenen und direkten Kontakt mit allen Beteiligten an. So können Informationen schnell weitergegeben werden und Probleme auch unkompliziert gelöst werden.

WIE WIR HELFEN

Grob gesagt beraten wir Sie in allen möglichen bautechnischen Anliegen weiter, planen Ihr Projekt individuell und sorgen dafür alles so gebaut wird wie es soll.

Detailliert: Wir bieten gemäß der HOAI ( Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) die Leistungsphasen 1-8 an.